Datenschutz (Informationen gem. Datenschutzgrundverordnung "DSGVO")

Auf dieser Internerseite erhebe, sammle oder speicher ich keine persönlichen Daten von Nutzern. Ich benutze hier kein Programm zur Besucheranlalyse (z.B. Google-Analytics) und setze auch keine Cookies. Ich verzichte hier auch ganz bewusst auf die Einbindung sog. "Social-Media-Plug-Ins" wie beispielsweise den berühmten "gefällt-mir-Button" von Facebook.

Als Privatperson mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland halte ich mich an die hier in Deutschland gültigen Gesetze inkl Datenschutzbestimmungen. Dass diese Internetseite auch außerhalb Deutschlands zu sehen ist, kann ich nicht wirklich verhindern. Theoretisch könnte ich zwar "den Rest der Welt" aussperren (sog. "Geo-Blocking"), aber solche Sperren lassen sich sehr einfach umgehen, weshalb ich mir den erheblichen Aufwand dafür spare.

Olaf Varlemann